Layouts & Freebies erstellen
mit Adobe InDesign

Live-Online-Training für
Marketing-Professionals

Warum ist dieses Live-Online-Training optimal für Dich?

Praxisrelevantes Wissen

Du bist kein/e Designer/in, dennoch möchtest Du professionell Layouts für Print bzw. Freebies für Social Media erstellen.

100% Garantie

Nach dem Kurs kannst Du:

Korrekturen an InDesign-Dokumenten selbst durchführen.

Fertige Projekte, als Highend-PDF-Datei, der Druckerei senden.

Und/oder eine PDF-Datei für das Web/den Download (als Freebie) erstellen.

Warum Dich das Live-Online-Training begeistern wird:

Design- & Layout für Nicht-Designer. – Für das Training benötigst Du keine Vorkenntnisse mit Adobe InDesign oder einem anderen Layoutprogramm!

Wie Dein/e Designer/in, Grafikabteilung bzw. Agentur wirst Du mit Adobe InDesign zukünftig Broschüren, Anzeigen, Freebies … bearbeiten oder selbst erstellen. – Schnell & professionell!

Mögliche Inhalte:

(Eine detaillierte Liste sende ich Dir zu, nachdem wir geklärt haben, was Du brauchst.)

Design- & Layout Grundlagen

Textkorrekturen & Bilder in bestehenden Dokumenten aktualisieren

Neue Dokumente erzeugen

Texte aus Word-Dateien importieren

Zeichen- & Absatzformaten nutzen

Tabellen erstellen oder aus Microsoft Word bzw. Excel übernehmen

Arbeiten mit Musterseiten und Ebenen

Inhaltsverzeichnisse automatisiert erstellen

PDF-Export: Für die Druckerei und/oder das Web, für die Bereitstellung von Freebies

Hi, ich bin Rosita!

Seit 18 Jahren unterrichte ich Grafikdesign Software: Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator.

Unter anderem bin ich zertifizierte Train-the-Trainer (IHK), Adobe Print Service Provider und 3-fach Adobe Certified Expert Illustrator (CS5, CS6, CC 2014).

Ich zeige Dir, wie Du mit professioneller Designsoftware arbeiten kannst, um schnell zu dem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen.

Als Visual Content Trainerin und Creative Director weiß ich, welche Themen für Deine geplanten Print-Projekte bzw. Freebies relevant sind. Und was tatsächlich zügig umzusetzen ist, gerade für Nicht-Designer/innen!

Weiterbildung: Visual Content Marketing. Schulung und Beratung, Design & Bildbearbeitung. Strategie für Social Media.

Kunden über (Offline-)Trainings

Ich bin äußerst zufrieden und empfehle Rosita hiermit sehr gerne weiter!

Der InDesign-Workshop mit Rosita war für mich ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Ihr habe ich die Inhalte abgesprochen, die für meine Vorhaben (Stellenanzeigen, Formulare, PDF-Erstellung …) wichtig sind. Ich habe Ihr meine Dateien gezeigt und Rosita hat all meine Fragen dazu beantwortet. Ich bin äußerst zufrieden und empfehle Rosita hiermit sehr gerne weiter!
Nadja Dickopp, ProCredit Bank AG

Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein.

Die Schulungen in InDesign und Photoshop sind immer sehr praxisorientiert und an unsere individuellen Anforderungen angepasst. Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein. Ich freue mich schon auf die nächste Schulung!
Melanie Löw, Herstellung, Verlag Kirchheim + Co GmbH

… Mitarbeiter/innen … die internen Design-Templates bearbeiten können.

Die Zusammenarbeit mit Frau Fraguela als Grafikdesign-Software-Trainerin war hervorragend. Per Live-Übertragung hat Sie Mitarbeiter/innen aus ganz Deutschland gezeigt, wie sie mit Adobe InDesign die internen Design-Templates bearbeiten können. Die Trainingstage, insgesamt 8 Stück, mit unterschiedlichen Teilnehmergruppen, sind alle sehr gut verlaufen. Vielen Dank nochmal!
Jennifer Müller, Bereich Marketing, Kreation, GLOBUS SB-Warenhaus

… maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.

Als absoluter Anfänger die Grundlagen von InDesign in nur zwei Tagen zu erlernen – geht das überhaupt? Nach einem Training bei Frau Fraguela kann ich sagen: Es geht! Und das auch noch maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.
Martin H. Bredol, form&inhalt verlagsservice

Was andere können, kannst Du auch (lernen)!
– Ich helfe Dir dabei!

Know-how für Profis

Design- & Layoutwissen für (Online-)Marketer, Fachkräfte aus dem Marketing & Content Creator. Perfekt auf Deine Bedürfnisse angepasst.

Schnell & unkompliziert

So, dass Du in kürzester Zeit tun kannst, was Du tun möchtest. Und dadurch weniger abhängig bist, von Deiner/m Designer/in bzw. Deiner Grafikabteilung.

Für Ein- & Aufsteiger

Du bist InDesign-Einsteiger? Sehr gut, ich trainiere Nicht-Designer und bringe Dein Design- & Layout-Wissen innerhalb von kürzester Zeit auf ein ganz anderes Level!

Inhalte absprechen

Welche Themen sind für Dich relevant? – Das Training beinhaltet nur das, was Du tatsächlich für Deine Vorhaben brauchst.

Kompakt & effektiv!

Ich zeige Dir, wie Du mit möglichst geringem Zeitaufwand Dokumente bearbeitest und professionell finalisierst, versprochen!

Durch das Senden des Formulars erteilst Du mir Deine jederzeit widerufliche Einwilligung von mir kontaktiert zu werden. – Es gelten die Datenschutz-Bestimmungen

Menü