Adobe Photoshop90%
90%
Adobe Illustrator10%
10%
Adobe InDesign0%
0%

Titelmotive für eine Fachzeitschrift

Visuelle Aufmacher für den Titel: Über mehrere Jahre habe ich Titelbilder für die Fachzeitschrift „Diabetes Forum“ gestaltet. Es handelt sich hierbei um eine Zeitschrift für Diabetes-Fachkräfte und Ärzte

Bei den ca. 24 Motiven handelt es sich um Composings, die ursprünglich aus mehreren Bildern bestehen. Hier sehen Sie eine kleine Auswahl der Motive.

Ich habe die Themen eigenständig aufbereitet, mich zuvor in die jeweilige Fachthematik eingelesen, um optimale Titelmotive zu erstellen. Dem Verlag habe ich je realisiertem Motiv zunächst 3 Layoutentwürfe zur Auswahl gestellt.

Nach der Reinzeichnung habe ich die „offenen Dateien“ (*.psd-Dateien) an den Verlag übergeben, so dass bei Bedarf noch kurzfristing Änderungen vor dem Druck erfolgen konnten.

Editorial Design – Cover, Layout, Farbschema & Typografie
Keyvisuals für Websites
Menü