Adobe Photoshop Training
„Bilder blitzschnell auf die richtige Breite × Höhe für Facebook, Instagram & Co. bringen“

Dieses (Online-)Training ist für Dich …

Du bist ein/e Marketing Professional, Social Media Expertin, Mediengestalter, (Web-)Designerin oder Creator.

… wenn Du zeitsparend & professionell Bilder für Social Media erstellen willst.

Wolf-Dietrich Trenner,
Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e.V.

 Für mich geht es auch und vor allem um gute Ergebnisse,
für die dafür nötige Arbeit fehlt mir oft die Zeit.

Die 20 Templates für die Social Media Bilder sind nutzerfreundlich aufbereitet. Für mich hat sich das Training rentiert. 

Teilnehmer-Feedback

 Auf Twitter habe ich dieses Training entdeckt und gleich beschlossen mitzumachen. Denn für eines meiner Projekt war es notwendig, viele Aufnahmen, auf ein und dieselbe Bildgröße zu bekommen. Ich nutze gerne Adobe Lightroom, die Adobe Bridge und eben auch Adobe Photoshop.

Per Bildbearbeitung gibt es mehrere Möglichkeiten, Bilder auf eine bestimmte Größe zu skalieren. Ich wollte von einem Profi die unkomplizierteste Vorgehensweise kennen lernen, die Zeit und Neven spart!

Am allerbesten gefällt mir die Option eigene Werkzeugvorgaben zu nutzen, um Bildausschnitte gleich auf die von mir gewünschte Größe zu bringen. Alles „in einem Aufwasch“: Breite x Höhe in Pixel, die passende Auflösung und der gewünschte Bildausschnitt. Das ist wirklich praktisch!

Für mich geht es auch und vor allem um gute Ergebnisse, für die dafür nötige Arbeit fehlt mir oft die Zeit.

Die 20 Templates für die Social Media Bilder sind nutzerfreundlich aufbereitet. Für mich hat sich das Training rentiert. ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐  

Wolf-Dietrich Trenner, Arbeitskreis Down-Syndrom Deutschland e.V.

Warum Dich das Online-Training begeistern wird:

Du spart Dir viele Stunden Arbeit und Zeit! UND Deine Beitrags-, Profil & Titelbilder werden brilliant ausssehen!

Vergiss die Google-Suche nach Bildgrößen für Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, Xing, YouTube …! – Im Internet kursieren veraltete Angaben bzw. es werden Mindestgrößen kommuniziert. Aber Mindestgrößen liefern keine guten visuellen Ergebnisse!

In dem Training nutzt Du die optimalen Größen (Breite × Höhe in Pixel) für das jeweilige Bildformat. UND wie Du ratzfatz Bilder korrekt für Social Media sicherst.

für zukünftige Social Media Professionals – Adobe Photoshop Training
Praxisrelevantes Wissen

In Photoshop führen viele Wege zum Ziel. Ich zeige Dir wie Du besonders schnell & routiniert Bilder für Social Media optimierst.

Templates inklusive

20 Photoshop Templates für die wichtigsten Social Media Bildgrößen sind im Training beinhaltet. – Die Templates werden regelmäßig akualisiert!

Die 20 Social Media Templates (im Trainig enthalten, zum Downloaden)

Ich zeige Dir, wie einfach Du die Templates verwenden kannst + was die jeweiligen Besonderheiten sind, damit Du excellente Ergebnisse erhälst.!

Facebook Titelbild
für Profile, Seiten und Gruppen

Facebook Titelbild
für Veranstaltungen

Facebook & Instagram Querformat
(Seitenverhältnis 1,91:1)

Facebook & Instagram Querformat
(Seitenverhältnis 16:9)

Facebook & Instagram Quadrat
(Seitenverhältnis 1:1)

Facebook & Instagram Hochformat
(Seitenverhältnis 4:5)

Facebook & Instagram Hochformat (Seitenverhältnis 9:16)

Instagram Story-Highlight

Profilbilder – ein Template für (fast) alle Social Media Kanäle

 LinkedIn Titelbild
(Unternehmens- & Karriereseiten)

LinkedIn Titelbild
(Coverbild) für Artikel

LinkedIn Hintergrundbild in der Vorstellungskarte, hinter dem Profilbild

LinkedIn Logobild
(Unternehmens- & Karriereseiten)

Pinterest Profil Cover

Pinterest Pin 2:3

Twitter Header-Bild

XING Profilbild

XING Event Hintergrundbild

XING Titelbild

YouTube Kanalbild

blank

Tim Karsko,
Gestalter, Berater & Sprecher

Templates für Social Media Bildformate, mit optimalen Pixelabmessungen, die zeigen, wo welche Bildausschnitte wann zu sehen sind, das ist klasse!

Die muss ich dann nicht selbst erstellen, sondern kaufe sie einfach. Und zack, schon habe ich mehr Zeit für andere Dinge… ! 😉 

Teilnehmer-Feedback

 Für mich war es für mich ganz klar, dass ich die 20 Premium-Templates haben wollte. Templates im allgemeinen sind praktisch, in diesem Fall sind sie mehr als das. Es gibt einfach nichts vergleichbares auf dem Markt. Templates für Social Media Bildformate, mit optimalen Pixelabmessungen, die zeigen, wo welche Bildausschnitte wann zu sehen sind, das ist klasse! Die muss ich dann nicht selbst erstellen, sondern kaufe sie einfach. Und zack, schon habe ich mehr Zeit für andere Dinge… 😉

Designer und definitiv fortgeschrittener Photoshop-User brauchen sich nicht alle Videos anzusehen … dachte ich. Aber einen Blick habe ich doch mal reingeworfen: Siehe da, es verstecken sich in den Videos nicht nur die Optionen, wie man die Bilder korrekt für Social Media sichert (für mich keine Herausforderung), sondern es gibt darüber hinaus zu jedem Template spannende Details & Wissensnuggets zum jeweiligen Verwendungszeck. Also die Videos bieten mir doch einen echten Mehrwert! 👍

UND was ich extrem gut finde: Die Templates werden aktualisiert. Da profitiere ich nicht nur dieses Jahr davon, sondern auch nächstes Jahr und übernächstes …  

Tim Karsko, Gestalter, Berater & Sprecher

Verwende die 20 Templates (Vorlagen), um Zeit zu sparen UND damit Deine Profil- & Titelbilder „top“ aussehen.

Du brauchst nur noch Dein Bild bzw. das Bild, dass Du bei Deiner Bilddatenbank gekauft hast, zu positionieren und sicherst das Ergebnis.

Vorteile Adobe Photoshop Templates – Kostenlose Vorlagen für Facebook und Twitter, Social Media
Professionell

Fertige Adobe Photoshop Templates, die Du direkt nutzen kannst.

Optimale Größe

Du hast sofort die richtige Größe für die optimale Darstellung Deiner Bilder.

Schnell fertig

Die Vorlagen sind so aufgebaut, dass Deine Social Media Bilder ganz schnell fertig sind.

Adobe Photoshop Templates für Facebook, Instagram, Twitter, Linkedin, Xing und Youtube

So sind alle Templates aufgebaut, Du fügst einfach Dein Bild an passender Stelle ein.

blank

Sina S.

 Was mir an dem Training besonders gut gefällt?
– Die Trainerin ist „vom Fach“.

Nicht umsonst habe ich das Training gebucht, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich nach dem Training mit Rosita professionelle Ergebnisse erhalte! 

Teilnehmerin-Feedback

 Mein Hauptaugenmerk im Business liegt nicht auf Grafikdesign in Social Media, trotzdem nutze ich professionelle Software wie Adobe Photoshop, um Bilder für Facebook, LinkedIn oder XING aufzubereiten.

Bei den stetigen Änderungen der Bild-Formate für die unterschiedlichen Social Media Plattformen ist es herausfordernd, die Übersicht zu behalten, eine vertrauenswürdige Quelle ausfindig zu machen und das Ganze manuell mit den bisherigen Fertigkeiten „schnell mal eben“ in Photoshop umzusetzen. Dank Rosita ändert sich das jetzt!

Tatsache ist, dass ich mich für dieses Training eingeschrieben haben, um Social Media Kanäle zügiger mit qualitativ hochwertigem Bildmaterial bestücken zu können.

Was mir an dem Training besonders gut gefällt? – Die Trainerin ist „vom Fach“. Nicht umsonst habe ich das Training gebucht, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich nach dem Training mit Rosita professionelle Ergebnisse erhalte! 

Sina S.

Nach diesem Training kannst Du Adobe Photoshop Templates nutzen, erstellen, Bilder importieren, sichern, Bildgrößen definieren, für Facebook, Instagram, Linkedin, YouTube, Twitter, Xing, Social Media
Inhaltsverzeichnis

„Bilder blitzschnell auf die richtige Breite × Höhe für Facebook, Instagram & Co. bringen“

Lektion 1   Herzlich Willkommen!
Lektion 2   Übersicht & Inhalte
Lektion 3   Download der 20 Templates

Mach Dir Dein Leben leichter:

blank
What you see, is …
blank
… what you get: Die Templates zeigen Dir die wichtigen (teilweise) sichtbaren Bereiche an.
blank
Mehr Übersicht!
blank
Du weißt genau, wo Du Bildelemente, auf die es tatsächlich ankommt, platzieren solltest.
blank
Schnell & einfach
blank
Die Templates und das Wissen aus den Videolektion liefern excellente Ergebnise

Für wen dieses Photoshop Online-Training gemacht?

für zukünftige Social Media Professionals – Adobe Photoshop Training

„Bilder blitzschnell auf die richtige Breite × Höhe für Facebook, Instagram & Co. bringen“

Photoshop-Wissen ist marketingrelevant!

FACHWISSEN, das Dir wirklich hilft! So aufbereitet, dass Du es 1:1 umsetzen kannst!

Bildgrößen für 2021, 2022, 2023 … Ich stelle Dir stets die aktuellen Größen zum Download zur Verfügung.

Know-how für Profis

Du bist (Online-)Marketer, Marketing Fachkraft, Social Media Expertin, Mediengestalter, (Web-)Designerin oder Content Creator.

Für Ein- & Aufsteiger

Du bist Photoshop-Einsteiger/in? Sehr gut, ich bringe Dein Photoshop-Wissen innerhalb von kürzester Zeit auf ein ganz anderes Level!

Für Photoshop-Worker

Du arbeitest schon seit Jahren mit Photoshop? Wunderbar, dann weisst Du ja, dass die Templates Dir viel Arbeit abnehmen und sich das Training definitiv für Dich lohnen wird!

100% Garantie, nach dem Training kannst Du:

Templates nutzen UND eigene erstellen

Bilder innerhalb kürzester Zeit optimal für Social Media sichern

Nach dem Training kannst Du:

Templates nutzen

– 20 Templates inklusive
– optimale Bildgrößen

Bilder importieren

– eigene Bilder
– Bilder von Bilddatenbanken

Templates selbst erstellen

– benutzerdefinierte Größen
– absolute Flexibiliät

Bildgrößen definieren

– per Werkzeug-Einstellungen
– Alternative zu Templates

Bilder optimal sichern

– manuell, semimanuell, automatisch
– Dateiformate: JPG, PNG oder GIF?

blank

Kirsten Deggim, Marketing & Design

 Die Kapitel und einzelne Lektionen sind so angeordnet, dass man sich das Training nicht komplett linear von Anfang bis Ende ansehen muss.

 Mit den vorgefertigten Templates arbeite ich schneller als je zuvor. Eine prima Investition wie ich finde! 

Teilnehmerin-Feedback

 Genau, Bilder für Social Media blitzschnell auf die richtige Breite x Höhe zu bringen, das war mein Wunsch, deshalb habe ich mich für das Training eingeschrieben. Im Internet gibt es viele Treffer, aber welche Angaben sind richtig bzw. korrekt?

Überzeugt hatten mich bereits die Social Media Beiträge und die Blogartikel der Trainerin, Rosita Fraguela. Denn das Problem ist nicht die Bilder für die Social Marketingkanäle zu bearbeiten und hochzuladen, sondern die richtige Größe ist die wahre Herausforderung!

Die Kapitel und einzelne Lektionen sind so angeordnet, dass man sich das Training nicht komplett linear von Anfang bis Ende ansehen muss. Die Aussagen der Trainerin sind logisch, die Inhalte werden sehr gut erklärt.

Mit den vorgefertigten Templates arbeite ich schneller als je zuvor. Eine prima Investition wie ich finde! 

Kirsten Deggim,, Marketing & Design

Hi, ich bin Rosita, Deine Trainerin!

Rosita Fraguela, Dipl.-Designerin, Creative Director, Trainerin und Fachautorin

Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator unterrichte ich seit 19 Jahren.

Ich bin zertifizierte Train-the-Trainer (IHK), Adobe Print Service Provider und 3-fach Adobe Certified Expert Illustrator (CS5, CS6, CC 2014).

Als Dipl.-Designerin und Creative Director weiß ich, welches Know-how für Design-Projekte relevant ist. Was tatsächlich schnell umzusetzen ist, gerade für Nicht-Designer/innen!

Und ja, ich trainiere auch Mediengestalter, (Web-)Designer, Marketing Professionals, Social Media Expertinnen und Creator!

Als Fachautorin schreibe ich für die DOCMA, DAS deutschsprachige Fachmagazin für Photoshop & Bildbearbeitung.

Der Fachbuchverlag O´Reilly hat mein Buch Bildbearbeitung & Design für Social Media: Visuelle Inhalte erstellen und optimieren“ veröffentlicht.

Menü