Adobe InDesign
Print-Werbemittel
&
Freebies erstellen

Live-Online-Training

Adobe InDesign für Marketing Professionals

Praxisrelevantes Wissen

Du bist keine Designerin bzw. Designer, dennoch möchtest Du souverän mit InDesign arbeiten.

Ich bin für Dich da – live!

Ich zeige Dir Schritt für Schritt die Funktionen, die Du für Deine Jobs benötigst.

Aufzeichnungen inklusive!

Das Training kannst Du Dir später nochmals ansehen.

Nach dem Training kannst Du

  Korrekturen in bestehenden Dokumenten selbst durchführen.

  Fertige Projekte, als Highend-PDF-Datei, der Druckerei senden.

  Und/oder PDF-Dateien für das Web erstellen.

Adobe InDesign Training für Marketing Professionals

Adobe InDesign ​für Print & Social Media

Sei Kolleginnen & Mitbewerbern mit InDesign-Kenntnissen ein Stück voraus.

100% praxisorientiertes Fachwissen für Einsteigerinnen & Einsteiger

Warte nicht darauf, bis kleine Korrekturen gemacht werden. Mach sie selbst!

Warum Dich das Live-Online-Training begeistern wird:

Design- & Layout für Nicht-Designer. – Für das Training benötigst Du keine Vorkenntnisse mit Adobe InDesign oder einem anderen Layoutprogramm!

Nach dem Training kannst Du Adobe InDesign Broschüren, Anzeigen, Freebies … bearbeiten oder selbst erstellen. – So wirst Du viel unabhängiger von Deiner Grafikabteilung, Deiner Designerin bzw. Deiner Werbeagentur.

Hi, ich bin Rosita,

ich helfe Marketing Professionals* mit professioneller Design-Software unabhängiger von ihrer Grafikabteilung, Designerin bzw. Agentur zu werden.

Seit 22 Jahren unterrichte ich Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator & Acrobat. – Ich bin Dipl.-Designerin, Creative Director, Fachautorin und Trainerin.

* Online Redakteurinnen, Marketing Assistentinnen & Assistenten, Content Manager, Marketing Manager, Social Media Managerinnen und Online-Marketer

Weiterbildung: Visual Content Marketing. Schulung, Training und Beratung, Design & Bildbearbeitung für Social Media, Web & Print

Kunden über Trainings

Ich bin äußerst zufrieden und empfehle Rosita hiermit sehr gerne weiter!

Der InDesign-Workshop mit Rosita war für mich ein voller Erfolg. Gemeinsam mit Ihr habe ich die Inhalte abgesprochen, die für meine Vorhaben (Stellenanzeigen, Formulare, PDF-Erstellung …) wichtig sind. Ich habe Ihr meine Dateien gezeigt und Rosita hat all meine Fragen dazu beantwortet. Ich bin äußerst zufrieden und empfehle Rosita hiermit sehr gerne weiter!
Nadja Dickopp, ProCredit Bank AG

Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein.

Die Schulungen in InDesign und Photoshop sind immer sehr praxisorientiert und an unsere individuellen Anforderungen angepasst. Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein. Ich freue mich schon auf die nächste Schulung!
Melanie Löw, Herstellung, Verlag Kirchheim + Co GmbH

… Mitarbeiter/innen … die internen Design-Templates bearbeiten können.

Die Zusammenarbeit mit Frau Fraguela als Grafikdesign-Software-Trainerin war hervorragend. Per Live-Übertragung hat Sie Mitarbeiter/innen aus ganz Deutschland gezeigt, wie sie mit Adobe InDesign die internen Design-Templates bearbeiten können. Die Trainingstage, insgesamt 8 Stück, mit unterschiedlichen Teilnehmergruppen, sind alle sehr gut verlaufen. Vielen Dank nochmal!
Jennifer Müller, Bereich Marketing, Kreation, GLOBUS SB-Warenhaus

… maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.

Als absoluter Anfänger die Grundlagen von InDesign in nur zwei Tagen zu erlernen – geht das überhaupt? Nach einem Training bei Frau Fraguela kann ich sagen: Es geht! Und das auch noch maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.
Martin H. Bredol, form&inhalt verlagsservice

Was andere können, kannst Du auch (lernen)!
– Ich helfe Dir dabei!

Know-how für Profis

Design- & Layoutwissen für Fachkräfte aus dem Marketing. Perfekt auf Deine Bedürfnisse angepasst!

Für Ein- & Aufsteiger

Du bist InDesign-Einsteigerin bzw. Einsteiger? Sehr gut, ich trainiere Nicht-Designerinnen & Designer und bringe Dein Design- & Layout-Wissen innerhalb von kürzester Zeit auf ein ganz anderes Level!

Inhalte absprechen

Welche Themen sind für Dich relevant? – Das Training beinhaltet nur das, was Du tatsächlich für Deine Vorhaben brauchst.

Kompakt & effektiv!

Ich zeige Dir, wie Du mit möglichst geringem Zeitaufwand Dokumente bearbeitest und professionell finalisierst, versprochen!

Adobe InDesign Training für Marketing Professionals

Adobe InDesign ​für Print & Social Media

Sei Kolleginnen & Mitbewerbern mit InDesign-Kenntnissen ein Stück voraus.

100% praxisorientiertes Fachwissen für Ein- & Aufsteiger:innen

Warte nicht darauf, bis kleine Korrekturen gemacht werden. Mach sie selbst!