Adobe InDesign90%
90%
Adobe Photoshop10%
10%
Adobe Illustrator0%
0%

Design-Relaunch medizinische Fachzeitschrift

Die Anforderung: Das Erscheinungsbild der Diabetes-Fachzeitschrift für Ärzte sollte komplett überarbeitet werden. Dazu gehörte das Cover, das Logo, das Layout, das Farbschema und die typografische Gestaltung.

Ich habe daraufhin das Konzept & das neue Design in Zusammenarbeit mit dem Verlag entwicket. Einen Styleguide für das Farbschema inklusive dessen Einsatzbereiche im Editorial Design sowie einen mehrseitiger Styleguide Typografie für die praktische Anwendung habe ich erstellt. Damit die Mediengestalter/innen und Designer/innen des Verlages bei Bedarf immer wieder darauf zurück greifen können.

Das Design für die Covermotive und viele fertige Composings habe ich ebenfalls angefertigt. Die Composing-Serie kann von den hausinternen Kreativen des Verlages weitergeführt werden.

Keyvisuals für Flyer, Broschüren & Anzeigen
Titelmotive für eine medizinische Fachzeitschrift
Menü