Adobe Photoshop & Co. für Social Media

Online-Kurs mit Support

(Videos, Templates, Q&A-Sessions + Live-Calls)

Warum ist dieser Online-Kurs, inkl. Live-Calls und Q&A-Sessions, ideal für Dich?

Praxisrelevantes Wissen

Du bist (Online) Marketer, Online Redakteur/in oder Social Media Spezialist/in und möchtest Bilder für Social Media optimieren.

Know-how für Profis

Design- & Bildbearbeitungswissen für Marketing-Professionals. So aufbereitet, dass Du es 1:1 umsetzen kannst.

100% Garantie

Nach dem Kurs bist Du so fit, dass Du mit Designer/innen bzw. Agenturen auf Augenhöhe kommunizieren kannst. Nur Bildbearbeitungs-Jobs, die sehr zeitintensiv sind, wirst Du noch an sie delegieren.

Bildbearbeitung für Social Media mit Adobe Photoshop & Co. – für Marketer

Bildbearbeitung für Social Media mit Photoshop & Co.

Professionelles Bildbearbeitungs-Know-how für Social Media

Für Photoshop-Einsteiger: FACHWISSEN & Workflows, die Dir Deine Arbeit erleichtern!

Warte nicht darauf, bis Dir jemand ein Bild bearbeitet oder ein Creative erstellt. Mach es selbst!

Warum Dich der Online-Kurs begeistern wird:

Bildbearbeitung für Nicht-Designer, speziell für Social Media, für Facebook, Twitter, Instagram, Xing, LinkedIn, YouTube …

Wie Dein/e Designer/in, Design-Abteilung bzw. Agentur wirst Du mit Adobe Photoshop und Apps zukünftig Creatives, Titelbilder, Profilbilder … selbst erstellen. – Schnell & professionell!

Die derzeit geplanten Inhalte:

(Sehr gerne kannst Du noch Deine Wünsche einbringen!)

Grundlagen der Bildbearbeitung

Facebook: Logos, Icons und Emojis in Bilder & Keyvisuals einfügen

Facebook: Profil-, Beitrags-, Event- und Titelbilder

Twitter: Profil-, Tweet- und Titelbilder

Xing: Profil- & Header-Bilder generieren

LinkedIn: Profil- und Header-Bilder

Personen (Haare) freistellen

Templates (Vorlagen) für Social Media erstellen und/oder nutzen

Instagram: Beitragsbilder optimieren, Banner (3-teilige Bildserie) selbst erzeugen und Instagram-Puzzle nutzen

Facebook: Instagram: Karussell-Posts erstellen

 Stories für Instagram und Facebook, optimale Bildgröße, 1 oder mehrere Frames

Visuals (teil-)automatisiert auf verschiedene Formate & Pixelgrößen anpassen

Hilfe, Design & Bildbearbeitung für Social Media. Für Experten, Online Marketer, Photoshop Professionals. Visual Content Marketing

Hi, ich bin Rosita!

Seit 18 Jahren unterrichte ich Grafikdesign Software: Adobe Photoshop, InDesign und Illustrator.

Unter anderem bin ich zertifizierte Train-the-Trainer (IHK), Adobe Print Service Provider und 3-fach Adobe Certified Expert Illustrator (CS5, CS6, CC 2014).

Ich zeige Dir, wie Du mit den professionellen Design- & Bildbearbeitungs-Tools arbeiten kannst, um schnell zu dem von Dir gewünschten Ergebnis zu kommen.

Als Visual Content Trainerin weiß ich, welche Themen für Social Media relevant sind. Und was tatsächlich zügig umzusetzen ist, gerade für Nicht-Designer/innen!

Kundenstimmen von Offline-Trainings

Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein.

Die Schulungen in InDesign und Photoshop sind immer sehr praxisorientiert und an unsere individuellen Anforderungen angepasst. Sie haben stets tolle Tipps parat und gehen geduldig auf unsere Fragen ein. Ich freue mich schon auf die nächste Schulung!
Melanie Löw, Herstellung, Verlag Kirchheim + Co GmbH

Die Workshops waren sehr effektiv…

Bereits 9 x hat Frau Fraguela hier bei uns vor Ort Adobe Creative Workshops durchgeführt. Natürlich sind solche Firmenveranstaltungen ideal, da wir die Themen im Vorfeld mit Frau Fraguela absprechen können. Die Workshops waren sehr effektiv, daher werden wir Frau Fraguela in naher Zukunft erneut für einen praxisorientierten Creative Workshop buchen.
Fred Müller, Ausbilder Mediengestalter, Landespolizeidirektion Zentrale Dienste Sachsen, Schulungs- und Referenzzentrum

… maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.

Als absoluter Anfänger die Grundlagen von InDesign in nur zwei Tagen zu erlernen – geht das überhaupt? Nach einem Training bei Frau Fraguela kann ich sagen: Es geht! Und das auch noch maßgeschneidert auf meine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet.
Martin H. Bredol, form&inhalt verlagsservice

Diese Schulungen sind immer ein großes Highlight in unserem Berufsalltag.

Liebe Frau Fraguela, in regelmäßigen Abständen wird meine Abteilung in allen gängigen Layoutprogrammen von Ihnen auf den aktuellen Stand gebracht. Diese Schulungen sind immer ein großes Highlight in unserem Berufsalltag. Mit Ihren individuellen Vorträgen motivieren und begeistern Sie immer wieder meine Abteilung. Beste Schulung auf hohem Niveau!
Reiner Wolf, Herstellungsleitung, Verlag Kirchheim + Co GmbH

Was andere können, kannst Du auch (lernen)!
– Ich helfe Dir dabei!

Inhalte mitgestalten

Der Online-Kurs ist in Planung. Du kannst mitbestimmen: Welche Bildbearbeitungs-Themen sind für Dich relevant? Wünsch Dir was!

Für Ein- & Aufsteiger

Dieser Kurs ist für Photoshop-Einsteiger, ohne Vorkenntnisse. Er richtet sich an Nicht-Designer und bringt Dein Bildbearbeitungs-Wissen innerhalb von kürzester Zeit auf ein ganz anderes Level!

Kompakt & effektiv!

Ich zeige Dir, wie Du mit möglichst geringem Zeitaufwand Bilder bearbeitest und professionelle Composings für Social Media erstellst, versprochen!

Bildbearbeitung für Social Media mit Adobe Photoshop & Co. – für Marketer

Bildbearbeitung für Social Media mit Photoshop & Co.

Professionelles Bildbearbeitungs-Know-how für Social Media

Für Photoshop-Einsteiger: FACHWISSEN & Workflows, die Dir Deine Arbeit erleichtern!

Warte nicht darauf, bis Dir jemand ein Bild bearbeitet oder ein Creative erstellt. Mach es selbst!

Menü